Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.11
 
Am Boden  7.30
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.03
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 5.00
Service 8.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Unsere Bordkarten haben wir bereits in Venedig erhalten. Dass mein Nebensitz 8B belegt wurde und 8A noch frei war verstehe ich überhaupt nicht. Seat Blocking scheint entweder nicht mehr zu existieren und nicht zu funktionieren. Später sah ich, dass 7D und 7E plötzlich frei waren und wechselte auf 7D – die Mühe war vergebens, am Ende war die Kabine bis auf den letzten Platz belegt (aber wohl leider nicht überbucht) Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2023 OS554 7.00 wolfsgrab... 434
Unsere Bordkarten erhielten wir bereits in Genf, in Zürich war keinerlei Kontrolle (außer der selbstverschuldeten zweimaligen Passkontrolle) erforderlich. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS564 10.00 wolfsgrab... 496
Bereits Online eingecheckt. In Zürich kurze Wege trotz sportlichem Ankunftsgate A84 aus Warschau. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2022 OS566 10.00 wolfsgrab... 779
Der einzige First Class Schalter war besetzt, woraufhin wir auf einen Business Class Schalter ausgewichen sind. Eine freundliche Dame nahm sich uns und unserem Ziel AMM an. Nachdem alle Dokumente inkl. Einreiseformular, PCR-Test und sogar Versicherungsnachweis gecheckt wurden, konnten wir unser Gepäck loswerden und erhielten unsere Bordkaten ausgedruckt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2021 OS562 10.00 Niki 647
Nichts los am Checkin 1, wir wurden an einem First Class Schalter sofort freundlich bedient, ich durfte meine beiden Koffer einchecken und wir erhielten unsere Bordkarten. Ich hatte die Tickets für meinen mit mir reisenden Onkel und mich extra gebucht. Er bekam ein günstigeres Economy light Ticket ohne Aufgabegepäck, ich kaufte Economy Class bei dem ein Gepäck inkludiert ist und ich als Senator ein zweites aufgeben darf. Hihi, alles klar? Ein großes Lob an die Checkin-Dame in Wien beim Hinflug. Sie hatte ungefragt unsere beiden Tickets verknüpft, damit stand bei meinem Onkel, der keinerlei Status hat, auch Boarding Group 1, sehr nett Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 09.2021 OS570 10.00 wolfsgrab... 982
OS öffnet das Online Check-in bereits ganze 47 Stunden vor Abflug. So konnte ich schon früh an meine Bordkarten für die Flüge ZRH-VIE und VIE-SPU kommen. Am freien SWISS Senator/First Class Schalter in Zürich konnte ich direkt einchecken. Doch selbst am Economy oder Business Schalter hätte ich keinerlei Wartezeit gehabt, da der Check-in Bereich 1 um acht Uhr morgens wie leergefegt war – und das mitten im Hochsommer. Einmal mehr wurde einem verdeutlicht, was die Corona-Krise mit der Luftfahrtindustrie angerichtet hat… Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2020 OS562 9.00 Niki 1397
Online Check-in, AUA.COM, Das Web Check-in (insbesondere die Seat Map) ist immer noch ein Relikt aus 2010… Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2019 OS552 8.00 Niki 1492
Bordkarte bereits beim Hinflug in Wien erhalten der Rückflug weniger als 47 Stunden später erfolgte. Warum man nur bei OS 47 Stunden vorher einchecken kann und nicht bei LX/LH verstehe ich nicht. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2019 OS562 10.00 wolfsgrab... 1593
Bereits in Prag einwandfrei eingecheckt Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2018 OS570 10.00 wolfsgrab... 3068
Ich werde wohl nie Freund dieses Austrian Web Check-ins. Für mich ist die Software einfach nicht mehr zeitgemäss, auch die Oberfläche der App ist zum davonlaufen. Austrian sollte am besten die App von null an neu entwickeln... Immerhin öffnet das Web Check-in 47h vor Flug. Da ich nur mit Handgepäck unterwegs war, ging ich direkt zur Lounge. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2018 OS568 6.00 Niki 1915
Auch für die folgenden beiden Segmente hatte ich mich bereits am Vorabend via App eingecheckt. Das funktionierte einwandfrei - leider wurde die Bordkarte nicht direkt auf den Startbildschirm gepusht - das kann Lufthansa besser Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LX1072 9.00 Diri33 2395
Online auf SWISS.COM. Ich holte mir noch am Schalter die traditionellen Bordkarten. :-) Leider kam ich später am Flughafen an als geplant. Mein InterCity-Zug von Bern nach Zürich hatte mitten auf der Schnellfahrtstrecke einen kleinen Defekt. Wir standen knapp eine halbe Stunde herum, ehe wir weiterfahren konnten. So stand mir entsprechend Loungetechnisch weniger Zeit zur Verfügung. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 08.2017 OS564 7.00 Niki 2112
Keine Wartezeit am First Class Check-In Schalter. Die Mitarbeiterin war nicht unfreundlich aber motiviert sieht anders aus. Wieder einmal knapp \\\'Dienst nach Vorschrift\\\'. Leider ist das immer so ein Thema und dies beim First Class Check-In. Immerhin, sie wusste was zu tun war und kannte den 3 Letter Code für Wien. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2016 OS 568 7.00 highexpec... 2451
Auf SWISS.COM, 3D und 3F gewählt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2016 OS564 8.00 Niki 2869
Am Automat eingecheckt Koffer ohne Wartezeit abgegeben. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2014 OS 564 9.00 Swiss99 3317
bereits in Genf Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS564 0.00 wolfsgrab... 2681
Check-In in HAM Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2011 OS 562 8.00 GAT HAM 2863
Web Check-in versucht, beim Vorgang aus unerklärlichem Grund abgestürzt. Weitere Versuche blieben erfolglos. An der Hotline wollte mir auch niemand helfen. Am Flughafen waren dann natürlich nur noch Schrottplätze verfügbar und wir wurden zu viert quer über das ganze Flugzeug verteilt. Selbst ein Fensterplatz war effektiv nicht mehr zu kriegen. Wir haben wegen dem Problem den LH Y Desk genutzt, bei welchem der ältere Herr immerhin stets bemüht und freundlich war uns zu helfen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2011 OS564 3.00 Niki 2219

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra